Misdiagnosing Persönlichkeitsstörungen als Bipolar-I-Störung

Die manische Phase der Bipolar-I-Störung wird oft als eine Persönlichkeitsstörung diagnostiziert.

In der manischen Phase einer bipolaren Störung, zeigen Patienten viele der Anzeichen und Symptome von bestimmten Persönlichkeitsstörungen, wie zum Beispiel die narzisstische, Borderline, Histrionic oder sogar Schizotypal Persönlichkeitsstörungen: Sie sind hyperaktiv, egozentrisch, fehlt Empathie und Kontrolle Freaks. Der manische Patienten ist euphorisch, wahnhaft, hat grandiose Phantasien, spinnt unrealistisch Systeme und hat häufig Wutanfälle, wenn ihre oder seine Wünsche und Pläne frustriert sind.

Die Bipolare Störung erhielt seinen Namen, weil die Manie, dahinter folgt – in der Regel langwierig – depressive Attacken. Ein ähnliches Muster von Stimmungsschwankungen und dysphorias tritt in vielen Persönlichkeitsstörungen wie Borderline, narzisstisch, paranoid und Masochistic. Aber während der bipolaren Patienten sinkt in tiefe Selbstironie, Selbstentwertung, unbeschränkten Pessimismus, alldurchdringende Schuld und anhedonia – Patienten mit Persönlichkeitsstörungen, auch wenn sie gedrückt, verlieren nie die zugrunde liegende und übergeordnete Struktur ihrer primären psychischen Gesundheit Problem. Der Narzisst, zum Beispiel, verzichtet nie seinen Narzissmus, auch wenn nach unten und Blau: seine Grandiosität, Gefühl des Anspruchs, Hochmut und Mangel an Empathie intakt bleiben.

Von meinem Buch „Malignant Self Love – Narzißmus Revisited“:

„Narcissistic dysphorias sind viel kürzer und reaktiv – sie eine Antwort auf die Grandiosität Gap darstellen In einfachen Worten, die narzisstische bedrückt ist, wenn sie mit dem Abgrund zwischen seinen aufgeblasenen Selbstbild und grandiose Phantasien konfrontiert – und der tristen Realität seines Lebens. Sein Ausfälle, fehlende Leistungen, zerfallzwischenmenschlichen Beziehungen und niedrigen Status. Doch eine Dosis von Narzisstische Versorgung ist genug, um die Narzissten aus der Tiefe des Elends zu den Höhen der manische Euphorie zu erhöhen. “

Die Ursachen der bipolaren Störung und von Persönlichkeitsstörungen unterscheiden. Diese Unterschiede erklären die verschiedenen Manifestationen von Stimmungsschwankungen. Die Quelle der Stimmungsschwankungen des Bipolar wird angenommen, dass der Biochemie des Gehirns sein. Die Quelle der Übergänge von euphorischen Manie zu Depression und dysphorias in den Cluster B Persönlichkeitsstörungen ist die Schwankungen in der Verfügbarkeit von narzisstischen Versorgung. Während der Narzisst ist die volle Kontrolle über seine Fähigkeiten, auch wenn maximal erregt, fühlt sich die bipolare oft, dass sie / er die Kontrolle über sein / ihr Gehirn verloren hat, seine / ihre Sprache, seine / ihre Aufmerksamkeit, und seine / ihre Motorik .

Die bipolare ist anfällig für rücksichtslose Verhalten und Drogenmissbrauch nur während der manischen Phase. Im Gegensatz dazu Menschen mit Persönlichkeitsstörungen keine Drogen, trinken, spielen, Geschäft auf Kredit, schwelgen Sie in ungeschützten Sex oder in anderen zwanghaftes Verhalten sowohl bei beschwingt und wenn entleert.

In der Regel stört die bipolare der manischen Phase mit seiner oder ihrer sozialen und beruflichen Funktionsfähigkeit. Viele Patienten mit Persönlichkeitsstörungen, im Gegensatz dazu erreichen die höchsten Sprossen ihrer Gemeinde, Kirche, fest, oder freiwillige Organisation und Funktion recht gut die meiste Zeit. Die manische Phase erfordert manchmal Hospitalisierung und beinhaltet psychotische Merkmale. Patienten mit Persönlichkeitsstörungen sind selten, wenn überhaupt ins Krankenhaus. Darüber hinaus psychotische micro in bestimmten Persönlichkeitsstörungen sind decompensatory in der Natur und nur unter unerträglichen Stress auftreten.

Die bipolaren Patienten Liebsten sowie perfekte Fremde reagieren mit deutlichen Beschwerden zu seiner Manie. Die Konstante, unberechtigt jubeln die betonte und zwanghafte Beharren auf inter, sexuellen und beruflichen oder professionellen Interaktionen erzeugt Unbehagen und Abstoßung. Der Patient Labilität der Stimmung – schnelle Wechsel zwischen unkontrollierbaren Wut und unnatürlich gute Laune – ist geradezu einschüchternd.

In ähnlicher Weise Garner Menschen mit Persönlichkeitsstörungen auch Unruhe und Feindseligkeit von ihren menschlichen Umwelt – aber ihr Verhalten ist häufiger als manipulative, kalt zu sein, und die Berechnung, selten außer Kontrolle geraten. Die narzisstischen gregariousness, zum Beispiel, ist zielorientiert. Seine Zyklen von Stimmung und Affekt sind weit weniger ausgeprägt und weniger schnell.

Von meinem Buch „Malignant Self Love – Narzißmus Revisited“:

„Die Bipolare geschwollenen Selbstwertgefühl, hoch genug Selbstvertrauen, offensichtlich Grandiosität und wahnhafte Phantasien zur narzisstischen verwandt und sind die Quelle der diagnostischen Verwirrung. Beide Arten von Patienten vorgeben Ratschläge zu geben, einen Auftrag auszuführen, eine Mission zu erfüllen oder auf einem Unternehmen begeben, für die sie eindeutig unqualifiziert sind und nicht über die Talente, Fähigkeiten, Wissen oder Erfahrung erforderlich.

Aber die Bombast des bipolaren ist weit mehr als die wahnhafte narzisstischen. Ideen und magisches Denken sind weit verbreitet und in diesem Sinne ist die bipolare zum schizotypal näher als die narzisstisch. “

Schlafstörungen – vor allem akute Schlaflosigkeit – sind in der manischen Phase von bipolaren und selten bei Patienten mit Persönlichkeitsstörungen häufig. So ist „manisch Rede“, die unter Druck gesetzt ist, unterbrechungsfrei, laut, schnell, dramatisch, manchmal unverständlich, inkohärent, chaotisch, und dauert Stunden. Es spiegelt die innere Zerrissenheit des bipolaren und seine / ihre Unfähigkeit, seine / ihre Renn- und kaleidoskopischen Gedanken zu kontrollieren.

Wie bei Personen mit Persönlichkeitsstörungen im Gegensatz bipolars in der manischen Phase oft durch die geringste Reize abgelenkt werden, sind nicht in der Lage auf relevante Daten zu konzentrieren, oder den Gesprächsfaden zu halten. Sie sind „überall“: gleichzeitig zahlreiche Unternehmungen initiieren, eine Vielzahl Veranstaltung, zig Briefe zu schreiben, Hunderte von Freunden und wildfremde Menschen in Verbindung treten, in einer herrischen wirkenden, fordernd, und aufdringliche Art und Weise, ganz abgesehen von den Bedürfnissen und Emotionen die unglücklichen Empfänger ihrer unerwünschten Aufmerksamkeiten. Sie folgen nur selten an ihren Projekten auf.

Die Transformation wird so markiert, dass die bipolare oft von seinen engsten als „nicht selbst von sich selbst zu sein“ beschrieben wird. Tatsächlich verlagern einige bipolars, ändern Name und Aussehen, und verlieren mit ihrem „früheren Leben“ in Verbindung. Wie in Psychopathie, ist unsozial oder gar kriminelles Verhalten nicht ungewöhnlich und Aggression gekennzeichnet ist, an den beiden anderen und sich selbst gerichtet. Einige biploars beschreiben eine Schärfe der Sinne, ähnlich wie Erfahrungen von Drogenkonsumenten erzählt: Gerüche, Geräusche und Sehenswürdigkeiten sind akzentuiert und eine überirdische Qualität erreichen.

Menschen mit Persönlichkeitsstörungen sind meist Ego-syntonic. Im Gegensatz dazu bedauern bipolars ihre Untaten in der manischen Phase nach und versuchen, für ihre Taten zu büßen. Sie erkennen und akzeptieren, dass „etwas mit ihnen nicht stimmt“ und Hilfe zu suchen. Während der depressiven Phase sind sie Ich-Dystonie und ihre Verteidigung sind autoplastische.

Schließlich werden in der Regel in der frühen Adoleszenz diagnostiziert Erkrankungen Persönlichkeit. Die vollwertige bipolaren Störung tritt selten vor dem Alter von 20. Die Pathologie des bipolaren unvereinbar ist. Der Beginn der manischen Episode ist schnell und wütend und führt zu einer auffälligen Metamorphose des Patienten. Mit Ausnahme des Borderline Patienten ist dies nicht der Fall in Persönlichkeitsstörungen.

Mehr zu diesem Thema hier:

Roningstam, E., Pathologische Narzissmus und narzisstische Persönlichkeitsstörung in Achse I Störungen. Harvard Review of Psychiatry, 3, 326-340

Stormberg, D., Roningstam, E., Gunderson, J., u0026 Tohen, M. Pathologische Narzissmus in Patienten mit bipolarer Störung. Journal of Personality Disorders, 12, 179-185

Vaknin, Sam – Bösartige Self Love – Narzißmus Revisited – Skopje und Prag, Narcissus Publications, 1999-2006